Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.12.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Camp Sondyselene
Alias
Camp Sondyselene

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Camp Sondyselene ist ein Stützpunkt der Friedensfahrer im Lazaruu-Sternhaufen in der Nähe der Galaxie Hangay. Der Name des Camps soll an Borgin Sondyselene erinnern, den ersten Patron der Friedensfahrer.


Aufbau
Der Stützpunkt wird im August 1345 NGZ auf dem Planeten Vibe-Lotoi errichtet. Er ist subplanetar angelegt und bietet Platz für mehrere OREON-Kapseln.

...


Geschichte
Auf Anweisung Chyndors wird Cosmuel Kain im Mai 1345 NGZ mit der Errichtung des Stützpunktes beauftragt. Dies soll ihr Initiierungsauftrag sein. Das Camp soll es den Friedensfahrern ermöglichen, die Aktivitäten der Chaosmächte in Hangay im Zusammenhang mit der entstehenden Negasphäre zu beobachten. Die Friedensfahrer können in Hangay selbst nicht aktiv werden, da die Quartale Kraft dort nicht mehr wirkt.

Die THEREME und ein OREON-Transporter erreichen den Lazaruu-Sternhaufen am 8. Juli 1345 NGZ. Zunächst müssen die Friedensfahrer sich orientieren und nach einem geeigneten Ort für die Errichtung des Stützpunktes suchen. Cosmuel Kains Wahl fällt schließlich auf Vibe-Lotoi. Die Friedensfahrer ahnen zunächst nicht, dass auch Kirmizz auf dem Weg dorthin ist.

Kantiran setzt sich bezüglich des Standorts für den Stützpunkt gegen Cosmuel Kain durch. Seiner Meinung nach soll die Anlage in der Nähe der Hauptstadt La Untique erbaut werden, damit die energetischen Ausstrahlungen der Stadt die Emissionen des Stützpunkts überlagern. Als das Camp fertig gestellt ist, treffen einige andere Friedensfahrer ein, unter anderem auch Polm Ombar. Der Revisor hält Kantirans Entscheidung für ungünstig, weil die Stadt durch die Nähe des Stützpunkts gefährdet ist. Kantirans Entscheidung erweist sich jedoch als richtig, als ein Chaos-Geschwader auftaucht, das nach Kirmizz sucht: Die Traitanks entdecken das Camp nicht und ziehen wieder ab.

Der Versuch, Kirmizz gefangen zu nehmen, führt zum Ende des Camps, denn der Pilot der Chaotarchen nimmt Cosmuel Kain gefangen und erfährt so von der Existenz der Friedensfahrer. Er wird von der BANDA SARI gerettet, bevor die Friedensfahrer seiner habhaft werden, und gibt seine Erkenntnisse an TRAITOR weiter. Die Friedensfahrer räumen das Camp gerade noch rechtzeitig. Am 8. August 1345 NGZ wird die verlassene Anlage von Traitanks vernichtet


Quellen: PR 2356 / PR 2357 / PR 2359
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)